Projekte

Mit dem Überschuss aus dem Verkauf im “Eine Welt Laden” und dem Café werden jedes Jahr  Soziale Projekte  unterstützt.

 

Äthiopien—Unterstützung für ein Patenkind über   KINDERNOTHILFE / Duisburg

Seit 2010 geht die Spende an die Kindernothilfe– Duisburg, die das Projekt <Adaba Community Based Child Development Project> in Äthiopien  unterstützt. 
Es kommt speziell unserem Patenkind zu Gute, richtet sich aber auch an die Dorfgemeinschaft und schafft verbesserte Lebensbedingungen im Dorf wie z.B.: Bessere medizinische Versorgung, Bereitstellung von sauberem Trinkwasser, schulische Ausbildung, wirtschaftliche Unterstützung der Familien.

Mustafa Abdo Ali als 10 jähriger, dem ein Schulbesuch ermöglicht wird.

Abdo Ali Mustafa, mit 15 Jahren, geht er nun in die 7.Klasse 

Zum Neuen Jahr 2015 schrieb er uns, seiner <deutschen Familie,> diesen Brief:

Wie geht es euch?  Ich hoffe gut.  Mir und meiner Familie geht es auch gut.  Ich besuche  weiter die Schule und bin schon in der 7.Klasse. Englisch ist mein Lieblingsfach. Wenn ich die Schule beendet habe, möchte ich Lehrer werden.
Ich helfe meiner Familie in der Landwirtschaft, und in meiner freien Zeit spiele ich mit Geschwistern und Freunden.  Wir  pflanzen und ernten Weizen .

Ich freue mich über den Muslimischen Feiertag zum Jahreswechsel. Ich feiere mit meiner Familie. Heute schreibe ich diesen Brief um euch ein glückliches Neues Jahr 2015 zu wünschen  und sende euch als Geschenk dieses neue Foto von mir (s.o. ).
Auf Wiedersehen                                                Euer Mustafa